Ritter´sche Kindergartenstiftung Astheim

Nicht im Kopf – sondern im Herzen liegt der Anfang.

 

Wir verstehen uns als Einrichtung, die Kinder und Eltern erst nimmt. Dafür schaffen wir einen Ort, an dem Menschen lernen, sich zu begegnen und sich wohl fühlen können.

 

Kindergarten Astheim 

 

Träger der Kindertagesstätte ist die Frank und Georg Ritter`sche Kindergarten – Stiftung Astheim

Vertreten durch den 2. Bürgermeister der Stadt Volkach Herrn Udo Gebert 

Kontakt

Kartäuserstraße 18

97332 Volkach – Astheim

Tel.: Büro/Regelgruppe 09381/2146 

Tel.:Krippengruppe 09381/717443

Mail: team@kindergarten-astheim.de

Kindergartenleitung: Steffi Keßler

Über uns

Eingebettet im Innenhof der Kartause befindet sich unsere kleine zweigruppe Kindertagesstätte. Hinter dem Gebäude, welches ursprüngliche eine Schule war, schließt sich ein großer Garten zum Spielen, Toben und Fahrzeugfahren an. Außerdem bietet unsere neu gestaltete Klopfwerkstatt (ein umgebauter Bauwagen) den Kindern die Möglichkeit ihre handwerklichen Fähigkeiten auszuprobieren. Im Inneren des Gebäudes befinden sich eine Regel- und eine Krippengruppe, in welchen Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut werden.

Weitere Infos rund um den Kindergarten können Sie den nachfolgenden Downloads entnehmen: